Covid-19

trio_de
Re: Covid-19

Beitrag von trio_de »

Falk hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 14:00 Klar trage auch ich die Stornokosten mit. Bin aber guter Dinge, dass es nicht soweit kommen wird.
Versteckt Euch einfach alle in euren Kellern und BASTELT, bis der Arzt kommt.
Falk, genau das war auch mein Gedanke :D Ab in den Bastelkeller, wo in Lötzinn-Dampf geschwängerter Luft kein Virus an unsere ausgetrockneten Schleimhäute gelangt!
Ich schließe mich also an: lasst uns das durchziehen, wenn kein explizites Verbot verhängt wird. Und falls alle Stricke reißen, beiteilige auch ich mich an den Stornokosten!

Liebe Grüße und bleibt gesund!
Peter
a.j.h.

Beitrag von a.j.h. »

Falk hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 14:00 ...
Versteckt Euch einfach alle in euren Kellern und BASTELT, bis der Arzt kommt.
Liebe Grüße
Falk
Japp - für die Coronaferien habe ich mir alle Projekte schon mal hingelegt im Keller... Die übrige Zeit werde ich auf dem Rennrad an der frischen Luft verbringen. Man muss das beste draus machen....
Bis denn - Andreas
chruesy

Beitrag von chruesy »

Hallo
Jetzt ist die Grenze zwischen Deutschland und der Schweiz ab Morgen-Montag um 08:00 zu. Ich hoffe dass bis Juni alles ok wird und wir uns zum FF treffen können.
Es liegt noch Ware bei meiner deutschen Lieferadresse. So werde ich Morgen vor 08:00 in Deutschland sein um meine Röhren von Michi abzuholen, sonst bleibt noch ein weiteres Projekt liegen.
Das hätte ich nie gedacht, dass die Welt sich so schnell ändert und die Grenze zwischen Deutschland und der Schweiz geschlossen wird (solche Geschichten kenne ich nur vom Erzählen von meinem Vatter).
So traurig das alles ist und viele Menschen schweres Leid erfahren werden und ich hoffe es trifft keinen von uns und ich wünsche euch allen gute Gesundheit und Kopf hoch.
Herzliche Grüsse
Kurt
kurtblum.com
Jesse

Beitrag von Jesse »

"Alle öffentlichen und nicht öffentlichen Versammlungen über 50 Menschen sind seit Samstagabend verboten."
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland ... t-ist.html

Was machen wir daraus? Wollen wir hoffen, dass sich das bis zum Juni erledigt hat? Bleiben wir unter 50 Personen? Ist es uns egal? :think:
Jesse 8-) Good Vibration
.:hb:.
Administrator

Beitrag von .:hb:. »

Da steht nichts dergleichen für Nordrhein-Westfalen.
Was nicht heißt, dass das so bleibt.
Sollte ein solcher Erlass ergehen, werden wir den sicherlich nicht ignorieren.

Und ja, wir hoffen, dass sich die Lage bis Juni entspannt, auch wenn nicht viel dafür spricht.
Mehr können wir nicht tun.
Buy records.
Kaspie

Beitrag von Kaspie »

Wenn der Termin nicht zu halten ist, werden wir andere Probleme bekommen.
Wenn ich an dem Termin nicht dabei sein kann, habe ich ein dickes Problem.
Also, lasst uns alle hoffen, das sich die Diskussion hierüber erübrigt.
Lieben Gruß
Kay
Niwo

Beitrag von Niwo »

Der deutsche Chef-Virologe ortet das Maximum der Epedemie auf Juni bis August.
Die Maßnahmen der Regierung eskalieren jeden Tag.
Da man uns das nur in Scheibchen nach der Salamitaktik vorsetzt, gehe ich davon aus, dass sich das Problem weiter vergrößert.
Söder geht voran und die anderen folgen.
Ich sehe da wenig Hoffnung.
Barossi

Beitrag von Barossi »

Moin,

ein sehr gutes Video, welches sehr viel erklärt.
Video aus einer Info-Veranstaltung für Klinikpersonal.

Sehr witziger Doc:

LG Hauke
-------------------------------------------
Das Leben ist zu kurz für kleine Lautsprecher :D

Reibrad - SPU - Röhren - Hörner
Georg_Meister

Beitrag von Georg_Meister »

chruesy hat geschrieben: So 15. Mär 2020, 16:22 Hallo
Jetzt ist die Grenze zwischen Deutschland und der Schweiz ab Morgen-Montag um 08:00 zu. Ich hoffe dass bis Juni alles ok wird und wir uns zum FF treffen können.
Es liegt noch Ware bei meiner deutschen Lieferadresse. So werde ich Morgen vor 08:00 in Deutschland sein um meine Röhren von Michi abzuholen, sonst bleibt noch ein weiteres Projekt liegen.
Das hätte ich nie gedacht, dass die Welt sich so schnell ändert und die Grenze zwischen Deutschland und der Schweiz geschlossen wird (solche Geschichten kenne ich nur vom Erzählen von meinem Vatter).
So traurig das alles ist und viele Menschen schweres Leid erfahren werden und ich hoffe es trifft keinen von uns und ich wünsche euch allen gute Gesundheit und Kopf hoch.
Herzliche Grüsse
Kurt
Hallo Kurt,
hat Dein Ausflug nach Deutschland und zurück geklappt? Oder warst Du nicht schnell genug zurück?
chruesy

Beitrag von chruesy »

Hallo Georg

Danke der Nachfrage.
Der Zoll war am Montag um 07:00 noch offen und ich konnte die Röhren von Michi ohne Probleme abholen.

Inzwischen haben meine Frau und ich, plus Katze einen kleinen Not-Vorrat an Lebensmittel an Lager gelegt (inkl. Schoggi) und somit gehen wir nur noch selten zum Einkaufen. Wir verlassen das Haus nur einmal pro Tag für unseren obligaten Spaziergang, aber da haben wir keinen Kontakt zu anderen Personen.
Seit dieser Nacht sind alle öffentlichen Geschäfte und Restaurants in der Schweiz geschlossen, ausser Lebensmittelladen und Apotheken und Tankstellen. Die Schweiz hat die Grenzen auch geschlossen für Ausländer, ausser für die ca. 320‘000 Grenzgänger die täglich zur Arbeit kommen in die Schweiz.

Lieber Gruss aus der Schweiz
Kurt
kurtblum.com
Antworten